AfD Stadtratsfraktion Düren gegen eine Impfpflicht und das Versammlungsverbot für Bürger

Die AfD Stadtratsfraktion Düren stellt sich klar gegen eine allgemeine Impfpflicht. Eine Impfpflicht, wie sie die Regierenden jetzt in Aussicht stellt, ist völlig unverhältnismäßig. Die Konsequenz einer Impf-Pflicht wäre ein lebenslanges Impf-Abo. Das müssen wir mit allen Mitteln verhindern. Denn auch „aufgefrischte“ Geimpfte werden wohl niemals vollständig geimpft sein können.

Aus diesem Grund verstehen wir den Protest unserer Bürger in Düren. Umso erstaunter waren wir, als die Dürener Zeitung heute titelte, dass die montäglichen Spaziergänge in Düren eine Mischung aus demokratischem Protest und Weltverschwörung wären. Am letzten Montag waren es laut offiziellen Angaben fast 500 Menschen in Düren, die gegen eine solche Impfpflicht protestiert haben. Es waren fast 500 Bürger aus Düren die sich getroffen haben, um friedlich gegen eine unverhältnismäßige Bevormundung des Staates ein Zeichen zu setzen.

Statt den Menschen nun ein Gespräch anzubieten, um sich ihre Sorgen anzuhören, nahm sowohl der SPD-Bürgermeister Frank Peter Ullrich als auch der SPD-Bundestagsabgeordnete aus unserem Wahlkreis Dietmar Nietan an einer Gegendemonstration teil. Wo die friedlichen Spaziergänger als rechte Verschwörungstheoretiker diffamiert wurden. Die SPD Düren hat wohl nur Platz für eine Meinung und will keinen demokratischen Meinungsaustausch.

Die Dürener Stadträtin Ingrid Esser sagt hierzu: „Die Meinungs- und Entscheidungsfreiheit des Bürgers ist uns sehr wichtig und wir ermutigen jeden dazu, für seine Meinung auch auf die Straße zugehen, um ein Zeichen gegen diesen Missstand zusetzen. Mit Besorgnis sehen wir, wie der Bürgermeister unserer Stadt und Teile des Stadtrats unbescholtene Bürger in eine Ecke drängen, um sich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen.“

Wir sind für die Entscheidungsfreiheit eines jeden Bürgers in Düren und für die demokratische Freiheit des Protestes in unserer Stadt, damit ein jeder Bürger seine Meinung äußern kann!

(https://www.aachener-zeitung.de/…/zwischen…)

#afddueren #AfD #entscheidungsfreiheit #gegenimpfpflicht #gegenImpfzwang #dueren